DOZENT AN DER DUALEN HOCHSCHULE BADEN-WÜRTTEMBERG STUTTGART CAMPUS HORB

Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart Campus Horb

 

Getreu meinem Motto - do ut des - habe ich als Lehrbeauftragter im Sommersemester 2020 die Vorlesung Unternehmensführung im Studiengang Wirtschaftsfwissenschaften übernommen.

Ich freue mich darauf mein Wissen und meine Erfahrungen aus mehr als 30 Jahren Praxis an die Studierenden weiter zu geben. Neben theoretischer Wissensvermittlung ist mein Ziel den Studierenden der DHBW Stuttgart Campus Horb vor allem Wissen und Erfahrungen aus der Arbeitswelt für die Arbeitswelt zu vermitteln. Damit kann ich meinen Beitrag eines Inter-Generationen-Austausch leisten. Ich bin gespannt auf das Aufeinandertreffen meiner Generation, der Babyboomer, auf die Generationen Y und Z. Mit Neugierde, gegenseitigem Respekt und auf Augenhöhe möchte ich mit meinen erfahrenen Augen in die frischen und unverbrauchten Augen schauen. Ich bin neugierig, was die jungen Menschen mir zu bieten haben. Ich bin sicher, dass sie mir genau so viel geben können, wie ich ihnen. Lasst uns voneinander lernen! Mit Mut und Vertrauen teile ich mein Wissen, meine Erfahrungen und ein paar Lebensweisheiten. Denn sharing is carring und wer gibt, wird gewinnen. Top down war gestern. Heute geht es um Wissens- und Erfahrungskreisläufe. Daraus wird die neue Sharing Economy.

Für mich persönlich bedeutet dies darüber hinaus, dass ich meine eigene Weiterentwicklung fördere. Ein weiterer Schritt nicht in der Komfort-Zone zu verweilen, sondern immer wieder neue Herausforderungen zu suchen. Dies ist eine Herausforderung und ein Geschenk zugleich, junge Menschen in ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen. Was gibt es schöneres, insbesondere für Führungskräfte, als Menschen persönlich und beruflich wachsen zu sehen. Ich bin bereit meinen Beitrag dazu zu leisten. Gleichzeitig sehe ich darin die Möglichkeit am Puls der Zeit zu bleiben und stetig dazu zu lernen.

Bleiben Sie mir gewogen!

Ihr Markus Geörger

NEHMEN SIE JETZT KONTAKT AUF!

  • Bühlstraße 19
  • 72574 Bad Urach / Wittlingen
  • +49 (0) 151 - 67 112 454
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!